Sozialpädagogische Tagesgruppen

Pädagogische Gruppen

Soziales Lernen in der Gruppe

In kleinen, familiär gestalteten Gruppen werden Kinder mit besonderem Förderbedarf ganzheitlich und individuell gefördert.

Wir helfen Ihrem Kind mit vielfältigen Angeboten, damit es seine Kompetenzen entfalten und zeigen kann. Ein geschützter Rahmen, ein verlässlicher Tagesablauf und feste Rituale prägen den Gruppenalltag. Feinfühlige und konstante Bezugspersonen geben den Kindern emotionale Sicherheit.

Eine vertrauensvolle, wertschätzende und intensive Zusammenarbeit mit Ihnen als Eltern ist für uns eine wichtige Grundlage. Gerne unterstützen wir Sie in Ihren individuellen Anliegen und Zielen, um die Kinder gemeinsam bestmöglich zu fördern. In allen Fragen rund ums Kind werden Sie von den Fachkräften engagiert begleitet.

Durch besondere Angebote im Bereich Sprache, Motorik, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit und Konzentration werden die Kinder auf die Einschulung oder den Wechsel in eine Regeleinrichtung vorbereitet. Schulkinder werden bei den Hausaufgaben und beim Lernen individuell und intensiv unterstützt. In den Schulferien gestalten wir ein attraktives und erlebnisreiches Ferienprogramm mit Ausflügen, Projekten, und Freizeiten.

Die Aufnahme der Kinder in eine sozialpädagogische Tagesgruppe erfolgt immer über den Allgemeinen Sozialen Dienst der Stadt Konstanz.

Elke Fuhrmann
Georg-Elser-Platz 1